Großgruppen Gitarre und Blockflöte

Erste Gehversuche am Instrument in einer großen Gruppe i.d.R. aus einer Grundschulklasse der 1. und 2. Jahrgangsstufe.

Instrument: Eigene Gitarre oder Blockflöte erforderlich

Die Anmeldung ist verbindlich für ein Jahr.

Inhalte:

• Gemeinsames Instrumentalspiel
  • Notenlesen
  • Rhythmik
  • Lieder spielen
  • Spaß mit Musik haben

Das gemeinsame Musizieren in einer großen Gruppe fördert die Konzentrationsfähigkeit, steigert den Zusammenhalt in der Schulklasse und legt den Grundstein für aktives Musizieren. Für einen günstigen Preis wollen Grundschule und Musikschule möglichst vielen Kindern das Musizieren ermöglichen. Bei Aktivitäten der Schule und der Musikschule bestehen Möglichkeiten für öffentliche Auftritte.

Bitte beachten Sie, dass der Unterricht in einer Großgruppe kostengünstig das Interesse am Musizieren wecken soll. Der Lernfortschritt einer Kleingruppe bis maximal vier Kindern kann damit natürlich nicht erreicht werden.